Opel Grandland ( Mild ) Hybrid Reichweite/ Verbrauch

• Bei entspannt würde ich nach geraumer Zeit und div. Tankfüllungen noch weniger erwarten(!). Jedoch wäre zur besseren Einschätzung auch das Streckenprofil ein bißchen zu umreißen...

Stadt / Land / F...BAB-Anteil

• Ich fahre meist eher Kurzstrecken, ca. 15-20KM. Anteil Autobahn dabei geschätzt 70%, Land und Stadt jeweils etwa gleich. Wohne zwar am Füße des Taunus, aber bergauf geht’s bei meinen Strecken eher weniger.

Muss dazu sagen, dass in den bisherigen 800 gefahrenen KM aber auch viel Testfahren in den ersten Tagen dabei war.

• Beim Mildhybrid geht es vielmehr darum, benzin-unwirtschaftlichen Teillastbereich abzudecken.

Rein elektrisches fahren ist bei jeglichen Hybrid nicht das absolute Ziel für Wirtschaftlichkeit - das hat Toyota schon vor x Generationen bewiesen!

• Beim Mildhybrid geht es vielmehr darum, benzin-unwirtschaftlichen Teillastbereich abzudecken.

Rein elektrisches fahren ist bei jeglichen Hybrid nicht das absolute Ziel für Wirtschaftlichkeit - das hat Toyota schon vor x Generationen bewiesen!

Sorry, ich steh im Wald. Mich interessiert die Frage, bis wann die elektrische Unterstützung möglich ist. Wie hilft mir da deine Antwort? Kann aber auch daran liegen, das ich schon zu lang wach bin. ;)