Eindrücke vom Ambientenlicht

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

in diesem Video sieht man schön die Wirkung vom Ambientenlicht. Die Beleuchtung in der Pixelbox hat mich positiv überrascht. Man sieht auch das in den hinteren Türe, wie vorne, eine weiße Beleuchtung eingebaut ist.

• Bei der Ambientebeleuchtung kann man 7 verschiedenen Farben wählen.

LED-Ambientebeleuchtung, Türen vorn, Armaturenbrett und Mittelkonsole einstellbar in 7 Farben

Gilt diese Farbeinstellung NUR fürs Armaturenbrett und die Pixelbox?

Bei den vorderen und hinteren Türen (und auch beim Panoramadach) sehe ich bei allen Fotos und Videos immer nur Weiß.

Bei meinem Probesitzen im Autohaus habe ich nicht darauf geachtet... hat jemand von Euch besser aufgepasst?

• Die vorderen und hinteren Türen sind nur weiß. Das Panoramadach nimmt die Farbe vom Armaturenbrett mit. siehe hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dankeschön!

Das finde ich schade, farbige LED's in den Türen wären schon schön. Und auch nur minimale Mehrkosten für Opel im Vergleich zu den weißen LED's.

Die farbige Beleuchtung im Dachhimmel (beim Panodach) sieht hingegen sehr schick aus! :love:

• Was mich noch interessieren würde ist folgende Einstellung. Gesehen hatte ich in den zahlreichen Videos, dass wenn man in den Sportmodus schaltet das Ambientelicht Rot wird.

Ist das immer so egal welches ich von den 7 fest einstelle?

• majo

Auf die Beleuchtung im Panoramadach bin ich auch gespannt. 🤩

Bei den Türen bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite wären farbige LEDs schön, auf der anderen Seite könnte es mir auch etwas zu viel sein. Zumindest in Kombi mit der Dachbeleuchtung

Mercedes und BMW sind da ja etwas „mutiger“. Das finde ich im ersten Moment immer sehr eindrucksvoll. Ich glaube aber das mir sowas auf Dauer zu viel wäre

• Ich habe bei meinem aktuellen Fahrzeug (Tiguan) die Türbeleuchtung (v+h) ebenfalls farbig. Man kann die Helligkeit und Farbe einstellen.

Die ausgewählte Einstellung gilt dann fürs gesamte Ambientelicht.

Und ich finde das sieht sehr schick aus! Besonders weil es einheitlich im gesamten Auto ist.

Wem es zu viel ist der regelt die Helligkeit einfach etwas runter, dann ist es nicht so "aufdringlich". ;)

Was mich noch interessieren würde ist folgende Einstellung. Gesehen hatte ich in den zahlreichen Videos, dass wenn man in den Sportmodus schaltet das Ambientelicht Rot wird.

Ist das immer so egal welches ich von den 7 fest einstelle?

Bei vielen Herstellern ist standardmäßig das Abientelicht im Sportmodus Rot, das kann man aber anders einstellen, wenn man das nicht mag.

Ob's beim Grandland auch so sein wird, das weiß ich aber nicht.