Hallo, eine Frage an das Forum. Ist es möglich die beheizte Frontscheibe auch über die Opel App zu
aktivieren?
Hallo, eine Frage an das Forum. Ist es möglich die beheizte Frontscheibe auch über die Opel App zu
aktivieren?
aktivieren?
Das wäre eine coole Sache! Ob das möglich ist, das weiß ich auch nicht.
Ich habe aber gelesen, dass man Fahrzeuge mit Batterie (EV + PHEV) über die App vorklimatisieren kann. D.h. heizen und auch wohl kühlen.
Kann das jemand bestätigen?
Das wäre eine coole Sache! Ob das möglich ist, das weiß ich auch nicht.
Ich habe aber gelesen, dass man Fahrzeuge mit Batterie (EV + PHEV) über die App vorklimatisieren kann. D.h. heizen und auch wohl kühlen.
Kann das jemand bestätigen?
Ja, geht bei meinem Citroen und beim Fiat 500 bei meiner Frau.
und bei meinem Mokka e kann man auch über die APP vor klimatisieren. Kühlen und Heizen. Voraussetzung ist, dass die Batterie ein gewissen Ladestatatus haben muss.
Hilft bei der Frage jetzt auch nicht wirklich.... wäre eine schöne Sache und technisch sicher lösbar. Allerdings zieht so eine beheizbare Scheibe ja recht ordentlich Strom. Darum kann man wohl auch nicht die beheizbare Heckscheibe mit der APP aktivieren.
Naja, bei einem e-Auto mit xx kWh an Bord...., da kann es doch mal ein paar Minuten dorthin "glühen" und sich dann selbst abschaltet, wie es auch sonst seit Jahrzehnten im Betrieb/fahren von Verbrennern selbst tut.
und bei meinem Mokka e kann man auch über die APP vor klimatisieren. Kühlen und Heizen. Voraussetzung ist, dass die Batterie ein gewissen Ladestatatus haben muss.
Hilft bei der Frage jetzt auch nicht wirklich.... wäre eine schöne Sache und technisch sicher lösbar. Allerdings zieht so eine beheizbare Scheibe ja recht ordentlich Strom. Darum kann man wohl auch nicht die beheizbare Heckscheibe mit der APP aktivieren.
Nein, deine Frage wird damit nicht beantwortet.
Aber wenn du den Wagen vorklimatisierst (heizen), dann brauchst du doch keine Front- oder Heckscheibenheizung mehr.
Wenn das bei deinem Mokka e nicht geht, wird's beim Grandland bestimmt auch nicht gehen.
Die App ist ja die Selbe und warum sollte man eine solche Funktion nur bei einer Modellreihe machen?
Die Idee finde ich aber echt gut... vielleicht ließt ja ein Ingenieur von Opel mit?