Hallo zusammen,
Mitte März wurde "überraschend" mein blauer Hybrid GS geliefert, Bestellt in der ersten Januar-Woche, mit Tech-Paket und Ganzjahresreifen. Hat jetzt ca. 300 km 'runter und 6,8 l/100km (laut Anzeige) Verbrauch.
Fährt sich gut, super enger Wendekreis - Einparken trotz der Länge kein Problem, Motor sehr "kernig"- besonders wenn er etwas gefordert wird, Getriebe sehr geschmeidig, Software gewöhnungsbedürftig - da braucht´s noch etwas Übung.
Er schaltet sehr häufig zwischen Benzin und Elektro hin und her, allerdings fahre ich sehr defensiv. Wenn ich Tanken muss werde ich den echten Verbrauch `mal ausrechnen.
Mein einziges Problem ist das Ein- und Aussteigen, meine Beine sind zu kurz und der Platz vorn für die Füße, speziell bei engen Parklücken, zu klein. Aber das ist wohl ein Luxusproblem, da muss ich noch andere Sitzpositionen ausprobieren.
Die Heckklappe öffnet und schließt sich mit wenig Kraftaufwand, braucht aber etwas Schwung um richtig einzurasten. Und ich stoße beim Hineinbeugen mit der Stirn gegen die Hutablage (auch ein Luxusproblem).
Der dunkle Kofferraum könnte etwas besser beleuchtet sein, es ist halt alles schwarz (dito Lux...).
So, das ist mein erster Eindruck.
Bis später,
Tommy