Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Hallo,

habe auch heute die Info bekommen das es Probleme mit dem Glasdach gibt. Bisheriger Termin war 23.2.25, neu "ca. September 25"... Bestellt wurde im November.

Gruss

Hi, ist das ein Plugin Hybrid? Ich hab meinen am 16.1. bestellt.. Bin gespannt wie sich die Verzögerung bei der Version auswirkt..

Gruß

GrafLanzeLor

• Vielleicht ist es ja auch abhängig vom Bestelldatum?

Es waren xx Glasdächer vorhanden, wenn die aufgebraucht wurden muss man warten!?

Also wenn dem so sein sollte wäre das eine mehr als peinliche Nummer für Opel. Es wird halt im Paket angeboten mit anderen Features. Viele möchten anscheinend diese

Extras. Ob auch jeder das Glasdach haben wollte sei mal dahingestellt. Was kommt als nächstes? Keine Filter mehr für Clean Cabin?

Ich bin der Meinung das Glasdach hätte man extra anbieten sollen so wie die AHK.

• Ich gehe davon aus, dass der Zulieferer probleme hat. Es ist natürlich ärgerlich wenn man dann nicht einfach auf das Glasdach verzichten kann. Vielleicht führen sie kurzfristig ein, dass man das separat bestellen kann wenn die Probleme weiter bestehen.

• Vielleicht ist es ja auch abhängig vom Bestelldatum?

Es waren xx Glasdächer vorhanden, wenn die aufgebraucht wurden muss man warten!?

Das mit dem Bestelldatum scheint es nicht zu sein, wenn Riedwetter schreibt, das er November bestellt hat und im September jetzt die Abholung avisiert wurde. Ich habe am 17.12. den MHEV mit Tech-Paket und Komfort-Paket bestellt und Opel hat den Termin gestern auf 11.05. gesetzt. Doof ist immer nur die anscheinende Nichtkommunikation von Opel zu den Autohäusern und die Unterausstattung mit Vorführwagen. Die sollen ja nicht alle Farben hinstellen, aber zumindest die Möglichkeit, das man alle Pakete mal gesehen hat.

Ich gehe davon aus, dass der Zulieferer probleme hat. Es ist natürlich ärgerlich wenn man dann nicht einfach auf das Glasdach verzichten kann. Vielleicht führen sie kurzfristig ein, dass man das separat bestellen kann wenn die Probleme weiter bestehen.

Das wird ein Grund sein, aber ich denke auch, das ja Elektrofahrzeuge und auch der Plug-in dem MHEV vorgezogen werden, wegen des Erreichen der CO₂-Flottengrenzwerte. 2024 soll Stellantis das Ziel erreicht haben aber in diesem Jahr wollen/ müssen Sie da ja nochmals deutlich drunter bleiben.

• Das wird ein Grund sein, aber ich denke auch, das ja Elektrofahrzeuge und auch der Plug-in dem MHEV vorgezogen werden, wegen des Erreichen der CO₂-Flottengrenzwerte. 2024 soll Stellantis das Ziel erreicht haben aber in diesem Jahr wollen/ müssen Sie da ja nochmals deutlich drunter bleiben.

Ich hoffe, dass Elektrofahrzeuge vorgezogen werden. Ich kann erst bestellen wenn der grosse Akku bestellbar ist und mein jetziges Leasing (anderer Hersteller) läuft Anfang September aus. Eine Zeitlang kann man sich schon behelfen, aber nicht Monate 🤷

• Ich hoffe, dass Elektrofahrzeuge vorgezogen werden. Ich kann erst bestellen wenn der grosse Akku bestellbar ist und mein jetziges Leasing (anderer Hersteller) läuft Anfang September aus. Eine Zeitlang kann man sich schon behelfen, aber nicht Monate 🤷

Das sehe ich (natürlich) anders. Fair wäre schon, wenn es nach Bestelldatum geht. Ich weiß auch von Käufern, die dann irgendwann die Bestellung storniert und die Marke gewechselt haben. Und das Beispiel mit dem Leasing kann ja natürlich auch MHEV-Fahrer betreffen. Sollen die dann in die Röhre gucken?

• Ich hoffe, dass Elektrofahrzeuge vorgezogen werden. Ich kann erst bestellen wenn der grosse Akku bestellbar ist und mein jetziges Leasing (anderer Hersteller) läuft Anfang September aus. Eine Zeitlang kann man sich schon behelfen, aber nicht Monate 🤷

Meiner läuft im Juni aus. Einer Verlängerung bei Opel kostet mittlerweile knapp 40€ (früher kostenlos). Kannst du bei Bestellung proforma anhängen bei deinem FOH.