Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Hallo Freunde des neuen Grandland. Bestellung getätigt am 05.02.25. Plug-In Hybrid - Impakt Kupfer/Schwarz - Tech-Paket GS - 20" Räder - AHK - Onboard-Charger 7,4 kW

Voraus. Lieferung: KW 22/2025. Was ich hier so lese, bin ich sehr zufrieden das ich mich letztendlich nicht für das Komfort Paket entschieden habe.

• So hab gerade erfahren das mein Auto vom 28.3 auf den 15.5 verschoben wurde. Das Problem liegt wohl nicht unbedingt am Glasdach selber, sondern das sich der Himmel beim Tür öffnen und schließen bewegt.

• Wem dem so ist würde ich mir das mal gerne im Autohaus anschauen. Kenne nur leider keins wo einer mit Glasdach steht.

Mein FOH wollte sich eigentlich melden wenn mein Termin definitiv verschoben wird. Hat er bis jetzt nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

• Wem dem so ist würde ich mir das mal gerne im Autohaus anschauen. Kenne nur leider keins wo einer mit Glasdach steht.

Mein FOH wollte sich eigentlich melden wenn mein Termin definitiv verschoben wird. Hat er bis jetzt nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

Moinsen, ich saß in einer Elektroausführung mit Glasdach, aber da hab ich echt nicht drauf geachtet, weil ich solch ein Problem nicht in Betracht gezogen habe. Ich frage mal meinen FOH, ob zur Zeit einer vor Ort ist, wo man sich das mal anschauen könnte. Letzte Woche war nicht ein neuer Grandland auf dem Hof. Und wir reden hier nicht von einem kleinen Opelhändler auf irgend einem Hinterhof. Wie sollen die Autos verkaufen, wenn sie keine Vorführwagen haben.

• Ich habe in einem mit Glasdach gesessen, dieses war allerdings geöffnet. Ich habe vieles ausprobiert, aber nicht die Betätigung der Dachöffnung. Das kam für mich sowieso nicht in Frage. Ich wünsche allen, die von dem Problem betroffen sind, das es zu keiner langen Lieferverzögerung kommt und das es sich nur um ein kleines Problem handelt.

:thumbup: :)

• Total nervig ist ja irgendwie, dass das Glasdach nicht einzeln gewählt werden kann. Ich hätte schon sehr gerne das Komfortpaket... aber das Glasdach brauch ich überhaupt nicht und würde das Geld auch gerne sparen. Die Soundanlage und alles was noch im Paket ist sagt mir aber eben schon zu....

• Hatte bei meinem Testwochenende die Ausführung mit Glasdach. Habe da nichts besonderes enteckt aber auch nicht wirklich sehr genau darauf geachtet, da dies für mich nicht relevant ist. Die elekt. Heckklappe hätte ich gerne genommen aber gibt es halt nur im Packet. Auch für mich nicht wirklich verständlich. Was solls öffne ich meine Klappe halt von Hand😉

• Ich habe in einem mit Glasdach gesessen, dieses war allerdings geöffnet. Ich habe vieles ausprobiert, aber nicht die Betätigung der Dachöffnung. Das kam für mich sowieso nicht in Frage. Ich wünsche allen, die von dem Problem betroffen sind, das es zu keiner langen Lieferverzögerung kommt und das es sich nur um ein kleines Problem handelt.

:thumbup: :)

So wie ich das verstanden habe geht es nicht um die Öffnung des Daches, sondern der Tür!?

"...sondern das sich der Himmel beim Tür öffnen und schließen bewegt." :/

Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen... was hat denn die Tür mit dem Dachhimmel zu tun?

Wenn, dann wird es bestimmt das öffnen und schließen des Sonnenrollos sein.

So ein Problem sollte aber doch eigentlich schnell zu lösen sein, denn der Grandland ist ja nicht der erste Opel mit Panoramadach. :D

Also weiter alle :thumbup: :thumbup: :thumbup: drücken, dass es keine weitere/längere Verzögerungen gibt!!!