Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Beim "Opel Team Niedersachsen" kann man folgendes lesen:

Die Produktion der Fahrzeuge mit der Sonderausstattung Komfort-Paket GS bereiten Probleme. Neue Aufträge haben eine Lieferzeitverzögerung von 12 Wochen. Grund sind Probleme mit der Dichtheit und Verfügbarkeit des Schiebedaches.

Die Einführung des Plug In Hybrid ist im 4. Quartal 2025.

Die Produktion der Fahrzeuge mit der Sonderausstattung Komfort-Paket GS bereiten Probleme. Neue Aufträge haben eine Lieferzeitverzögerung von 12 Wochen. Grund sind Probleme mit der Dichtheit und Verfügbarkeit des Schiebedaches.

Da vermute ich jetzt mal, dass eine Marge vom Zulieferer fehlerhaft war. Die werden zurück gegangen sein und deshalb die Verzögerung. Da meiner pünktlich geliefert wird gehe ich mal davon aus, noch eine gute Marge erwischt zu haben.

Also das der erst im Q4 eingeführt wird, glaub ich nicht wirklich. Ursprünglich sollte mein PHEV im März hier sein.

• Also das der erst im Q4 eingeführt wird, glaub ich nicht wirklich. Ursprünglich sollte mein PHEV im März hier sein.

Das wäre auch richtig bitter. War ja für Q2 angekündigt. Hat einer einen Link von dem Hinweis vom Team Niedersachsen. Habe mal die Seite durchforstet und finde nix. Blindflug wohl...

• Wir haben uns im Dezember 2024 den neuen Grandland B 2025 in GS-Ausstattung, als Plugin-Hybrid mit Panoramadach, Allwetterreifen in der Farbe schwarz bestellt. Wir wollten den Standort Eisenach unterstützen und es sollte ein Opel sein! 🇩🇪

Nun haben wir die Nachricht bekommen, dass sich der Liefertermin von Ende März auf Ende Mai verschiebt. Das ist um so ärgerlicher, als dass wir unser zweites Auto schneller als gedacht verkauft haben. Nun bekamen wir einen Anruf von Opel mit der Bitte um einen Gesprächstermin!!!!

Ich bin gespannt auf das Ergebnis!