So ich reihe mich auch mal ein, heute den 27.02. bestellt. Mild Hybrid GS Arktis weiß, volle Hütte, Lieferzeit ca. 4 Monate.
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B
-
-
Habe mir am 27.2 auch einen bestellt. Reiner Elektro , Kupfer , Techpack und Anhängerkupplung. Jetzt kommt das grosse Warten . Auslieferung gem. Händler ca 6Mt 🇨🇭 . Mal sehen wie sich das so entwickelt?
-
Bestelldatum: 19.02.2025
Auslieferungsdatum: unbekannt
Ausstattungsvariante: Electric 73 kW, Edition, Spektrum Blau, Allwetterreifen, Tech und Komfort Paket, AHK
Bestellung in 🇦🇹 Österreich
Heute, 22.02.25, Email: „Willkommen in der Opelfamilie“ erhalten!
Update aus 🇦🇹
Im Bestellformular stand als Liefertermin 10.6. bis 5.8. Jetzt die Info vom FOH erhalten, dass laut System der 14.4. als Liefertermin vermerkt ist. Noch keine VIN. Bin mal gespannt.
-
Bekannter von mir arbeitet in dem Autohaus wo ich den Grandland bestellt habe und erzählte mir gestern das der Verkäufer sagte es gebe wohl Probleme mit dem Komfort Paket bei Opel. Meine Auslieferung soll sich dadurch um 12 Wochen verlängern.
Der Verkäufer wollte sich aber nochmal bei mir persönlich melden. Bin mal gespannt....
-
Hallo,
habe auch heute die Info bekommen das es Probleme mit dem Glasdach gibt. Bisheriger Termin war 23.2.25, neu "ca. September 25"... Bestellt wurde im November.
Gruss
-
Glasdach ist auch bei uns der Grund für Verzögerung
-
Hallo,
habe auch heute die Info bekommen das es Probleme mit dem Glasdach gibt. Bisheriger Termin war 23.2.25, neu "ca. September 25"... Bestellt wurde im November.
Gruss
Glasdach ist auch bei uns der Grund für Verzögerung
Moin, na das sind ja Aussichten. Aber gut, mein FOH hat mein Auto gesehen und dafür ein Angebot gemacht, an das er sich halten wird und wenn ich in der Zwischenzeit noch 10.000 km mit dem jetzigen Auto fahren werde, dann ist das halt so. Aber gut geht es mir dabei nicht. Ich weiß, das ich umsichtig fahre, aber bei den ganzen seltsamen Autofahrern, die man so auf der Straße sieht........
-
Das ist natürlich ärgerlich, wenn sich die Produktion verzögert weil ein bestelltes Teil nicht lieferbar ist.
Vor allem, wenn man das Glasdach nur genommen hat, weil es eben im Komfort Paket enthalten ist aber man es sonst gar nicht separat bestellt hätte.
Ich würde mir wünschen, das man das Glasdach separat bestellen könnte und man, wenn man es nicht will, ein paar Euros an dem Komfort Paket sparen könnte.
Gruß
RoScho
-
Das ist natürlich ärgerlich, wenn sich die Produktion verzögert weil ein bestelltes Teil nicht lieferbar ist.
Vor allem, wenn man das Glasdach nur genommen hat, weil es eben im Komfort Paket enthalten ist aber man es sonst gar nicht separat bestellt hätte.
Ich würde mir wünschen, das man das Glasdach separat bestellen könnte und man, wenn man es nicht will, ein paar Euros an dem Komfort Paket sparen könnte.
Gruß
RoScho
Genau und zudem wenn dieses Extra in einem Paket ist sollte es auch vorrätig sein. Wenn das denn der Grund ist. Auf das Glasdach hätte ich wahrscheinlich verzichtet. Leider sind aber andere Dinge in dem Paket die ich haben wollte.
-
Genau das habe ich auch bei meinem Händler angesprochen. Das Komfortpaket ist sehr teuer. Entweder die elektrische Heckklappe als "günstige Einzelposition" oder das Glasdach als "teure Einzelposition". Dem Gesichtsausdruck nach war ich nicht der erste der das angesprochen hat.
Das Panoramadach nehme ich gerne mit. Im Komfortpaket hätte ich aber auch gut darauf verzichten können. Die anderen Positionen sind mir da wichtiger.
Hab bald Inspektionstermin mit unserem Zweitwagen. Mal guggen was der Händler zum Liefertermin sagt.