Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Ich könnte mir vorstellen, dass die Luftdruck-Veränderung beim Öffnen und Schließen der Tür den Dachhimmel bewegen könnte.

Beim Schließen entsteht durch eine kurzzeitige Kompression der Luft im Innenraum ein Überdruck und beim Öffnen der Tür ein kurzer Moment von Unterdruck.

Kann ja sein, das sich der Himmel dann dadurch mit der Zeit lockert oder sogar im Extremfall herunterfällt.

Ist aber nur eine These.

Beste Grüße

RoScho-B

Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.

Bestellt am: 20.11.2020

Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

Ausgeliefert: Februar 2021

• So würde ich das auch sehen!

• Gestern habe ich per Post die Auftragsbestätigung für meine Grandland Bestellung erhalten. Ein unverbindlicher Liefertermin wurde auch genannt.

Voraussichtlich Anfang August. Na mal sehen ob sich da noch was ändert.

Heute habe ich mal wieder mit meinem Opel Dealer tel. Der Liefertermin für mein Grandland hat sich geändert und ist jetzt datiert auf den 06 April 2025. ( voraussichtlich ).

Bestellt hatte ich am 4 Februar 2025 . Wenn das klappt wäre das schon ok. :) schauen wir mal. Ist ja alles noch etwas unsicher. Ändern kann sich da ja immer was. Ich werde berichten .

Grandland B mit GS Ausstattung, Hybrid/Benzinmotor 100kw, Farbe: Impact Kupfer metallic. Allwetterreifen. Sicherheitsnetz.

Bestellt 4 Feb. 2025. Voraussichtlicher Liefertermin: April 2025

• Heute habe ich mal wieder mit meinem Opel Dealer tel. Der Liefertermin für mein Grandland hat sich geändert und ist jetzt datiert auf den 06 April 2025. ( voraussichtlich ).

Bestellt hatte ich am 4 Februar 2025 . Wenn das klappt wäre das schon ok. :) schauen wir mal. Ist ja alles noch etwas unsicher. Ändern kann sich da ja immer was. Ich werde berichten .

Das freut mich für dich, das er früher kommt . :)

• Hi,

habe auch mal angefragt. Mein Termin hat sich vom 02.04. auf 01.06. verschoben, liegt bestimmt doch am Komfortpaket, was ich nur wegen der el. Kofferraumklappe bestellt habe. Übelst nervig, ich hoffe es wird kein Dejavue, auf den Astra L hatte ich 17 Monate gewertet.

• Moinsen, also bei mir, MHEV mit Technik- und Komfort-Paket, hat sich Termin etwas nach vor verschoben. Von Februar auf 18.05., dann 11.05. jetzt 20.04.. Aber gebaut wird er noch nicht. Schauen wir mal.

• ja...mit den Lieferterminen ist das immer so eine Sache. Der 6 April ist übrigens ein Sonntag. Naja, ich denke mal, dass es April wird...aber welcher genau :?: .Es bleibt spannend.

Grandland B mit GS Ausstattung, Hybrid/Benzinmotor 100kw, Farbe: Impact Kupfer metallic. Allwetterreifen. Sicherheitsnetz.

Bestellt 4 Feb. 2025. Voraussichtlicher Liefertermin: April 2025

• Moin.

Ich frage bei meinen FOH erstmal nicht mehr nach. Vielleicht klappt es bis zum 20.04. oder es wird eben später. Ändern kann ich ja sowieso nix.

Oder weiß vielleicht jemand wer der Zulieferer für das Pano Dach ist? Dann fahr ich da mal hin und hol mir eins... :D

• Hallo.

Gerade einen Anruf von meinem FOH bekommen. Termin wird gehalten. Auslieferung vor Ostern. Der Wagen soll auch schon gebaut sein und wartet nun auf Auslieferung. Also wohl zum Glück nicht plus 12 Wochen warten.

Gruß

Tom