Als Geschäftskunde sind 20% eigentlich auch üblich. 22% ist schon ein richtiger Schnapper !
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B
-
-
Hallo zusammen
Ich habe gestern bei meinem FOH nachgefragt wegen der 98 kw Version und wollte wissen, ob es ein Problem gibt wenn sich die Lieferzeiten so verlängern und mein Leasing Anfang September ausläuft. Bei den Lieferzeiten meinte er, die würden zur Zeit noch bei ca. 3 Monaten liegen. Er hätte extra bei seinem Gebietsleiter nachgefragt. Die schlechte Nachricht ist aber, dass er erst ab Q3 bestellbar sein wird und die Produktion, stand heute, erst im November beginnt 😩.
Also alle, die auf den grossen Akku wartenwollen, müssen sich noch ziemlich gedulden.
-
mein PHEV GS mit Technik- und Komfortpaket ist von Anfang Mai auf Anfang/Mitte Juni gesprungen. Wegen dem Panoramadach hat er nichts gesagt. Er meinte nur dass die Leiferzeiten bei Neubestellungen aktuell länger werden.
-
Hallo zusammen
Ich habe gestern bei meinem FOH nachgefragt wegen der 98 kw Version und wollte wissen, ob es ein Problem gibt wenn sich die Lieferzeiten so verlängern und mein Leasing Anfang September ausläuft. Bei den Lieferzeiten meinte er, die würden zur Zeit noch bei ca. 3 Monaten liegen. Er hätte extra bei seinem Gebietsleiter nachgefragt. Die schlechte Nachricht ist aber, dass er erst ab Q3 bestellbar sein wird und die Produktion, stand heute, erst im November beginnt 😩.
Also alle, die auf den grossen Akku wartenwollen, müssen sich noch ziemlich gedulden.
oha dann wäre ggf. wirklich der 3008 Long Range eine gute alternative wenn man nicht warten kann.
-
oha dann wäre ggf. wirklich der 3008 Long Range eine gute alternative wenn man nicht warten kann.
Mein FOH ist dabei die Optionen zu prüfen was sie machen können. Evtl ein Abbo für 3 oder 4 Monate für einen Opel zu akzeptablen Konditionen oder ähnliches. Da lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen.
Er meinte auch, dass die 4x4 Variante auch nicht mit dem grossen Akku verfügbar sein wird. Die genauen Gründe konnte er nicht sagen. Evtl. der Platz oder damit man mit grosser Reichweite "protzen" kann. Die 4x4 Variante hätte sicher einen höheren Verbrauch und man hat ja schon überall lesen können, dass der grosse Akku um die 700 km Reichweite hat. Davon will man sicher nicht ungern abrücken.
-
Leider habe ich keine technische Doku, aber ich vermute, das ist bei der STLA-Medium-Plattform modular aufgebaut.
Hier ein Blick vom 3008er Standard-Chassis, hinten links nach vorne rechts.
Man sieht das leere Fach links, da kommt dann wohl entweder der Motor rein, oder die Batterie-Extension.all-new-peugeot-e-3008-adopts-stla-medium-platform-can-go-for-435-miles-on-a-charge_25.jpg
Hier noch ein schematischer Blick von oben mit zweitem Motor
Stellantis-STLA-Medium-4-768x435.jpg
In irgendeiner Form muss man ja auch noch die Medium von der Large abgrenzen
-
Ich habe gestern bei meinem FOH nachgefragt wegen der 98 kw Version...
... dass er erst ab Q3 bestellbar sein wird und die Produktion, stand heute, erst im November beginnt 😩.
sportler1202 den Hinweis könntest du (nochmal) dort positionieren!...
-
Das macht nur Opel zur zeit kein anderer Hersteller Zählt als Beamten status wen man in einen Verein ist, macht aber jeder Opel Händler man muß nur nachfragen
Sehr interessant!
Angelsportverein und/oder Beamter bringt also (aktuell) den Vorteil...
Behindertenrabatt war auch schon mal höher, bzw. im Gegenteil, bei BEV i.d. Vergangenheit für die Hersteller kein Grund, der staatl. Prämie noch was hinzuzugeben...
-
Hi, auf Youtube kann man sich mal die Produktionsschritte inklusive der Testfahrt in Eisenach anschauen. Ist zwar auf französische aber interessant.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
man kann UT mit Übersetzung schalten!