Preisliste Opel Grandland B - Preise - Technische Daten - pdf Download Online

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema könnt ihr euch über die aktuelle Preisliste des Opel Grandland B austauschen.

Preiserhöhung beim Opel Grandland B ?

Preissenkung beim Opel Grandland B ?

Änderungen der Ausstattungspakete bzgl. des Preises?

Viel Spaß beim Infos austauschen!

Markus

• Wenn ich meine Wunsch-Konfiguration hochrechne (voll elektrisch, 360 Grad Kamera, Sitze mit Massagefunktion, AHK, ...) komme ich auf schlappe 63.850 Euro brutto.

Auch wenn es dann noch einen Rabatt gibt, ist dieser Preis für mich nicht realisierbar.

Der Frontera als Alternative gefällt mir nicht, nich nur wegen der geringen Stützlast von 65 Kg.

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Mal sehen, wie dann die ersten Bestellzahlen aussehen. Kann mir nicht vorstellen, das es hier zu einer sehr großen Nachfrage kommt, es sei denn, die Rabatte (in %) sind relativ hoch und/oder es

kommt doch eine neue , attaktrive Förderung für E-Autos.

Bei Carwow gibt es jetzt schon für den E-3008 bis zu 15 % und für den E-5008 immerhin bis zu 10 %

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Zumal bei diesen Preisen bereits die Premiumhersteller warten. Da fällt die Begründung, sich für einen Opel zu entscheiden, echt schwer 😕

Zum Vergleich: ein BMW i4 eDrive40 Gran Coupé startet ab 60k€, und schafft auch bis zu 600km.

• Bei carwow habe ich bisher 3 Angebote erhalten, alles über 60.000 Euro mit maximal 4 % Rabatt, zusätzlich kommen noch die Kosten für die maximal mögliche Garantieverlängerung dazu. Seit über 30 Jahren kaufe ich nur Opel Modelle, jetzt kann es durchaus sein, das es kein Opel wird.

• 4% nur? Das ist weniger als mager, und da würde ich auch nicht drauf eingehen. Meinen aktuellen Insignia habe ich bei 57k Liste für 47k ausgehandelt. Und das war zur Hochzeit der Gebrauchtwagenpreise, also eher schmaler Rabatt 😵‍💫

Aber vielleicht sind das auch nur Erstausrufer-Preise. Einen Peugot e-3008 gibts mit im Mittel 4500€ Rabatt bei Carwow. Eventuell sieht es in ein paar Wochen verbraucherfreundlicher aus.

• Bei anderen Online Anbieter gibt es schon erhebliche bessere Angebote, z.B. bei meiner gewählten Ausstattung bis zu 15 % (APL).

Den Tipp habe ich im Grandlandx- Forum erhalten, hatte ich bisher nicht im Fokus.

Werde ich auf jeden Fall bei meiner Kaufentscheidung berücksichtigen.