Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Opel Grandland B?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren Opel Grandland B Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem Opel Grandland B in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Der Leasingvertrag endet Anfang August für meinen Opel Mokka e. Der Mokka ist ein schönes kleines Lifestyle Auto. Hatte ich mir zugelegt als es die Staatliche Prämie von 6000€ für e-Autos gab. Vor dem Mokka hatte ich einen VW Van. Nunja...ich wollte probieren ob ich mit einem kleineren Auto klar komme...aber der Mokka war und ist mir einfach zu klein. Zudem ist die WLTP Reichweite von 300km ,meiner Meinung nach ,nicht Alltagstauglich.Das ewige Laden auf längeren Strecken auf irgendwelchen Parkplätzen oder Hinterhöfen hat mich genervt.

Der Grandland verspricht da schon deutlich mehr Platz und Fahrkomfort. Und ich habe mich für einen Benzin/ Hybrid Antrieb entschieden.

Grandland B GS Ausstattung, Hybrid/Benzinmotor 100kw, Farbe: Impact Kupfer metallic. Allwetterreifen. Sicherheitsnetz.

(bestellt Anfang Februar , Liefertermin: unverbindlich Anfang August).

• Das ist genau so. Ist schon erstaunlich was man auf das eigentlich kompackte Aussenmass für ein Ladevolumen zur verfügung hat. Der neue GL hat ca 100 Liter mehr ist aber schon um einiges grösser in den Aussenabmessungen

• Ich wollte vom Grandland A auf den Frontera Electric umsteigen. Leider bis dato kein verbindlicher Liefertermin, Leasing läuft aus, daher auch schon im Juli 24 bestellt (1. in Ö). Vor zwei Wochen auf den Grandland B Electric gewechselt. Der FOH hat einen raschen Liefertermin versprochen. Ich schreib dazu noch extra etwas in den anderen Thread.

Davor hatten wir einen Crossland. Davor mehrere Skoda Fabia Kombis. Leider immer Probleme und dann der Wechsel 2018 zu Opel. Seitdem sehr zufrieden und nun wieder einen bestellt. :)

GLX Business Elegance 1.2, 96 kW, Diamant Schwarz; bestellt am 09.12.2020; abgeholt am 31.03.2021; Frontera Electric bestellt 07/2024 storniert am 19.2.25; Grandland Electric bestellt 19.2.25;