![](https://www.grandland-b-forum.de/images/avatars/8a/1-8a72ff4b604eeaf8feb6482e5259854ae6372aa5.jpg)
Opel Grandland FlexCare Garantie- und Serviceverträge von Opel
-
-
Moin - Wer kann von seinen Erfahrungen zum Preis-/Leistungsverhältnis von Complete Care Plus berichten? Ich wollte 60 Monate nehmen und würde ca. 4000,-€ bezahlen. Das wären ja rund 800,-€/ Jahr. Macht das aber Sinn bereits ab Kauf, oder wäre es besser das Paket erst nach einem Jahr abzuschließen?
-
Die Flex Care Pakete für die Vorgänger sind von Jahr zu Jahr teurer geworden und zwar erheblich.
Da hat es sich ausgezahlt so früh wie möglich die Pakete zu erwerben - möglichst beim Kauf des Wagens.
Ob es sich überhaupt noch lohnt, vermag ich nicht zu sagen.
Aber letztlich ist es immer ein Blick in die Glaskugel.
Gruß
RoScho-B
-
Moin - Wer kann von seinen Erfahrungen zum Preis-/Leistungsverhältnis von Complete Care Plus berichten? Ich wollte 60 Monate nehmen und würde ca. 4000,-€ bezahlen. Das wären ja rund 800,-€/ Jahr. Macht das aber Sinn bereits ab Kauf, oder wäre es besser das Paket erst nach einem Jahr abzuschließen?
ich habe für meinen Grandland H2 im Juli 2020 das Opel Flex Care Premium 4 x 15 ( 4 Jahre / 60.000 Km) abgeschlossen.
Im nachhinein habe ich es bereut, nicht noch länger abgeschlossen zu haben.
4 Jahre haben damals 1.319 Euro gekostet.
Alle 4 Inspektionen inkl. Ölwechsel waren umsonst und auch der Austausch vom OnBoardCharger nach 3 Jahren (nicht in der Batterie-Garantie 8 Jahre enthalten) erfolgte kostenlos
inkl. 10 Wochen Leihwagen . Hätte wohl sonst insgesamt zwischen 3.000 bis 6.000 Euro gekostet.
Wenn ich den neuen Grandland kaufe, werde ich die maximale Garantieverlängerung buchen, auch wenn es heute deutlich teurer als 2020 ist.
Aber vor dem Neukauf muss für mich der Preis deutlich sinken , 63.000 Euro für die komplette Aussstattung inkl. AHK ist mir zuviel
-
.... 4 Jahre haben damals 1.319 Euro gekostet. ....
Krass, dass das sich in 5 Jahren fast verdreifacht.
-
Das Complete Care Plus beinhaltet auch Verschleissreparaturen, was das Flex Care Premium nicht macht. Das wäre Flex Care Premium Plus gewesen.
4000€ für Verschleissteile inklusive ist günstig. Es ist halt eine Wette, ein Glücksspiel. Und ein Sorgenpolster.
Ich schliesse grundsätzlich das Care Plus über die Leasinglaufzeit ab. Die Erfahrung nach jetzt 3 Leasingfahrzeuge je 3 Jahren sagt mir, das Verschleiss keine Rolle bei Neuwägen spielt. In Erwägung würde ich es wohl ziehen, wenn ich das Fahrzeug nach Leasingzeit behalten oder einen längeren Zeitraum buchen würde. Allerdings … das Geld in einen guten ETF stecken bringt wohl mehr. Vor allem ist es dann erst weg, wenn tatsächlich ein Fall eintreten sollte.