https://insideevs.de/news/737699/peugeot-e-3008-700km-reichweitefrankreich/
Nur 2000€ Aufpreis bei den Schwester-Modellen für die LR-Variante. Das wäre ganz ok.
https://insideevs.de/news/737699/peugeot-e-3008-700km-reichweitefrankreich/
Nur 2000€ Aufpreis bei den Schwester-Modellen für die LR-Variante. Das wäre ganz ok.
Und weitere Infos, diesmal zusammengeklaubt vom Kicker 🤣 (ich dachte, die können nur Fußball)
ZitatFür Mitte 2025 hat Opel noch eine weitere Electric-Variante angekündigt. Sie bekommt einen zweiten E-Motor an der Hinterachse und damit Allradantrieb, eine große 97-kWh-Batterie soll rund 700 Kilometer Reichweite ermöglichen.
Hoffentlich kommt er schon früher. Ich bin sehr an dem grossen Akku interessiert
Tja, leider gab es bis auf die Ankündigungen der letzten Monate keine belastbaren Aussagen diesbezüglich von Opel.
Vielleicht kommt ja zum Saisonauftakt am 25. Januar was neues raus.
Ich bin auch mal gespannt, wann der Grandland mit dem großen Akku tatsächlich herauskommt.
Gruß
RoScho
Bei Peugeot kann man "vorfühlen"....
Bzw. youtuber dazu schon entsprechendes gefahren...
Hoffentlich kommt er schon früher. Ich bin sehr an dem grossen Akku interessiert
Angedeutete Info heute beim Angrillen: die 98kW Variante kommt mit Allrad und ist voraussichtlich im 2. Quartal bestellbar. Wie valide die Aussage ist, vermag ich nicht zu sagen, da der Verkaufs-Agent gewechselt ist, und mein Buddy sich in den Innen-Fahrdienst hat versetzen lassen 😱.
Die ersten Eindrücke waren etwas ernüchternd, was allerdings auch erwartbar war. Der Grandland muss gegen einen vollausgestatteten Insignia bestehen, und der Vorführwagen hatte keine Lederkluft 😏. Natürlich hatte ich kein BMW-Ambiente erwartet, aber ich würde schon sagen, das der letzte Opel-Ami ein wenig mehr Politur aufgesetzt hatte. Ich denke, das Leder wird das auch nicht rausreißen. Das muss nicht schlecht sein, denn schliesslich sind beim Grandland 100% recycelte Grundstoffe zum Einsatz gekommen. Es ist eher jammern auf hohem Niveau 🥶
Bei Peugeot haben die Allrad Varianten den 73kwh Akku. Ich glaube der Heckantrieb lässt kein größeren Akku zu.
Hallo zusammen,
ich war heute auch beim Opel Saisonstart 2025 und habe mir den neuen "elektrischen" Grandland B angesehen.
Der hatte auch kein Leder aber ich fand ihn ganz ansprechend. Besonders den schwarzen Dachhimmel finde ich viel schöner.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die sehr massive Mittelkonsole aber sonst machte er einen besser verarbeiteten Eindruck als der "alte" GLX H4, den ich zur Zeit fahre. Da für mich nur der große Akku mit 97 kWh in Frage kommt, will sich der Verkäufer mal schlau machen, wann der denn rauskommt.
Bin sehr auf die Probefahrt (73 kWh) gespannt, die möglicherweise in 14 Tagen ansteht.
Gruß
RoScho-B