Privatleasing Opel Grandland B - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es um private Leasingangebote gehen.

Welches Angebot bzw. welche Rate hat euch euer Händler angeboten.

Bitte gebt unbedingt an, welche Leasing-Laufzeit ihr gewählt habt, die gefahrenen Kilometer in diesem Zeitraum, die private Leasing Rate, den Fahrzeugpreis (damit man den Leasingfaktor berechnen kann).

Habt Ihr eine Kaufoption eingeräumt bekommen? Gibt es einen fixen Kaufpreis nach Ablauf der Laufzeit des Privatleasing?

Private Leasingraten werden immer Brutto angegeben.

Beispiel:

Laufzeit: 36 Monate

Kilometer: 10.000 jährlich

Listenpreis brutto:

Leasingrate brutto:

Leasingfaktor:

• Hallo,

interessiere mich derzeit sehr für den Grandland als Plugin-Hybrid in GS-Vollausstattung (Technik, Komfort, AHK, Leder, Allwetterreifen).

Der Konfigurator spuckt mir einen Listenpreis von 54.700 € zzgl. ÜF aus.

Ich tue mich nun wahnisinnig schwer, bezahlbare Leasingangebote zu finden.

Das Leasing Angebot von Opel selbst lautet:

Laufzeit 48 Monate

KM 10.000/Jahr

keine Anzahlung

748 €/Monat

Ich kann das nicht nachvollziehen - bei einem von mir angenommenen Restwert von 45% nach 48 Monaten wäre eine Leasingrate zwischen 600 € bis 650 € gerechtfertigt. Das Angebot von Opel bedeutet ja einen angenommenen Restwert von 34,3% und Leasingfaktor dürfte so bei 1,5 liegen.

Was habt ihr denn so für das Leasing bezahlt oder hat mir einer einen Tipp für einen Anbieter?

Beim Kauf scheinen auch gerade kaum mehr als 8% Rabatt drin zu sein :(

Danke,

der Admiral(-fahrer)

• Falls man nicht unbedingt direkt ein neues Auto benötigt, sollte man bis zum 2.Halbjahr 2025 warten.

Es wird sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr eine Förderung der neuen Bundesregierung bzw. auf EU - Ebene geben.

Auch erwarten viele Experten hohe Rabatte im 2.Halbjahr.

Zitat t-online: Um die verschärften CO2-Flottengrenzwerte einzuhalten, müssen Autohersteller mehr Stromer verkaufen. Das könnte im zweiten Halbjahr zu Preisen führen,

die für den Handel an die Schmerzgrenze gehen.

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Wie kommst Du auf den Endpreis? Allein nur der GS mit den beiden Paketen sind ja schon ein Gesamtpreis von 45.650€ ohne die obligatorischen Überführungskosten und die Anschlussversicherung.