• Hallo,

Der neue Opel Grandland verfügt über ein gekühltes Ablagefach. Kann mir jemand sagen, wie ich die Temperatur der Luftzufuhr verändern, bzw. ganz abschalten kann? Mir ist es bei 2 Probefahrten nicht gelungen dieses Fach dauerhaft von der Luftzfuhr abzuschneiden. Ein im Fach verbauter Drehvershluss bringt nur bedingt Abhilfe. Zumal dieses Fach auch als Armauflage dient, jedoch so stark unterkühlt ist, dass, ein Armauflegen keinen Spaß macht. Über nützliche Tips wäre ich sehr dankbar.

P.S ich habe mir den Hybrid in GS Version bestellt. :)

• Oha. Außer so ein Drehring bei bisherigen Fzg. um dieses Feature, war mir noch nie anderes bekannt.

Und dass es sooo runterkühlt, um der Armauflage darüber im negativen.....oder war das dem aktuellen Winter-Wetter denn maßgeblich geschuldet ;)

PS: In der Bedienungsanleitung finde ich die Funktion überhaupt nicht!?

• Guten Morgen,

das gekühlte Ablagefach ist Serie. Wie schon erwähnt, kann man die Temperatur darin nicht erhöhen. Ich habe das bei 2 Grandland getestet. Hätte mich beinahe von einer Bestellung abgehalten. Da mir das Auto aber als angehender Rentner gefällt, habe ich diesen Schritt gewagt und hoffe, dass das ein Produktionsfehler war.

• Hallo zusammen.

Das dies dort beworben wird hatte ich auch nicht gedacht. Dachte immer es sei das Handschuhfach.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist es ab Minute 44:35 zu sehen und wird erklärt.