Ich bin angehender Rentner und habe über 30 Jahre lang immer MB E und C Klasse als Dienstwagen gefahren. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe mir den Hybrid GS mit Komfort- und Technikpaket bestellt. Natürlich auch mit einer AHK, leider ist die nur zum stecken. Was solls, die 2 mal im Jahr wo ich sie brauche geht das schon. Glaubt mir, die Vorstellung künftig einen 3 Zylinder zu fahren, hat mich zunächst von der Bestellung abgehalten. Mein Opelhändler hat mir dann den Hybrid für einen ganzen Tag zum Probefahren bereitgestellt. Ich habe das Auto auch mal auf der Autobahn gefahren. War wirklich überrascht, dass dieser kleine Motor locker, souveren und unaufgeregt die 200 er Marke genommen hat.
Dies mit einem sehr niedrigen Geräuschpegel, wie es auch ein 4 Zylinder nicht besser machen könnte. Deshalb meine Botschaft an alle, die diesen Motor verdammen. Macht einfach mal eine ausgiebige Probefahrt damit und ihr werdet eure Meinung ändern.😋 Jetzt freue ich mich auf mein erstes eigenes Auto seit 30 Jahren. Hab natürlich als MB Fahrer die Farbe schwarz geordert.