Moin , ich finde sehr wenig über den 195 PS Plug in Hybrid.. Ich kenne eigentlich nur den Bericht wo über 900 km ( Okay sie die sagen mehr als 1100 KM )geschafft wurden. Gibt es da wirklich so wenig Berichte?

Plug in Hybrid
-
-
Das liegt wahrscheinlich daran. Dass die Fertigung des PHEV jetzt erst anläuft.
Welche Fragen hast du denn?
-
Wie di Produktion läuft erst an? Ich wollte meinen langsam haben
. Fragen hab ich nur in soweit, das ich gerne mal ein paar vergleiche sehen/lesen würde.
-
Start der Auslieferung beginnt wohl, wie beim ELEC LR, im Quartal 2 2025. Geduld also 😉
-
Dann erklärt sich auch der genannte vorauss. Liefertermin bei meiner Bestellung:
Bestelldatum 01.02.25
Liefertermin 01.09.25
Plugin-Hybrid GS mit Techpaket, Lederausstattung und Vorrüstung Hängerkupplung
-
Ui
das ist aber ganz schön lange. Krass das die Liefertermine soweit auseinandergehen
-
Neue Modelle starten oft nicht mit allen Varianten zeitgleich, da wird sukzessiv nachgesteuert, der Hochlauf am Band insgesamt um seiner Komplexität/Diversität will gehalten sein,....
-
das ist klar, das die Produktion langsam hochläuft. Mich wundert es nur das es bei GLB25 7 Monate Lieferzeit sind und bei nur 4. Ich habe in der ersten Februarwoche bestellt und mir wurde als unbestätigter Liefertermin Mai 2025 genannt.
-
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die "Kunden"-Auslieferung des PHEV erst Ostern starten wird.
Warten wir's ab...
-
das ist klar, das die Produktion langsam hochläuft. Mich wundert es nur das es bei GLB25 7 Monate Lieferzeit sind und bei nur 4. Ich habe in der ersten Februarwoche bestellt und mir wurde als unbestätigter Liefertermin Mai 2025 genannt.
Zunächst mal hat mir der Verkäufer gesagt, dass gegenwärtig die Transportunternehmen durchschnittlich 8 Wochen brauchen um die fertigen Autos auszuliefern. Dazu kommt - man kennt es ja - dass unterschiedliche Lieferzeiten auch von Sonderausstattungen abhängen - typisches Bsp. war in der Vergangenheit immer die bestellte Hänger Kupplung.