Beiträge von sportler1202

Ja, für die meisten werden die 82 kWh ausreichen. Stand heute plane ich aber das Auto auch länger zu fahren, also 10 Jahre oder mehr. Dazu fahre ich auch zum Skifahren in die Alpen und will an einem Skitag nicht noch lange nachladen. Dann habe ich möglicherweise etwas Verlust wegen des Alters und noch die Winterfahrt in den Bergen. Da machen dann wie erwähnt die 15 kWh einiges aus. Ich habe jetzt die Vereinbarung, das mir der Händler ein Fahrzeug zur Verfügung stellt für die Übergangszeit für 15 € am Tag, Versicherung und KM inclusive. Das passt eigentlich für mich. Ist kein Schnäppchen aber auch nicht übertrieben, sofern dann der Preis für den Kauf noch stimmt. Das klären wir gerade :)

Hallo zusammen

Ich habe gestern bei meinem FOH nachgefragt wegen der 98 kw Version und wollte wissen, ob es ein Problem gibt wenn sich die Lieferzeiten so verlängern und mein Leasing Anfang September ausläuft. Bei den Lieferzeiten meinte er, die würden zur Zeit noch bei ca. 3 Monaten liegen. Er hätte extra bei seinem Gebietsleiter nachgefragt. Die schlechte Nachricht ist aber, dass er erst ab Q3 bestellbar sein wird und die Produktion, stand heute, erst im November beginnt 😩.

Also alle, die auf den grossen Akku wartenwollen, müssen sich noch ziemlich gedulden.

oha dann wäre ggf. wirklich der 3008 Long Range eine gute alternative wenn man nicht warten kann.

Mein FOH ist dabei die Optionen zu prüfen was sie machen können. Evtl ein Abbo für 3 oder 4 Monate für einen Opel zu akzeptablen Konditionen oder ähnliches. Da lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen.

Er meinte auch, dass die 4x4 Variante auch nicht mit dem grossen Akku verfügbar sein wird. Die genauen Gründe konnte er nicht sagen. Evtl. der Platz oder damit man mit grosser Reichweite "protzen" kann. Die 4x4 Variante hätte sicher einen höheren Verbrauch und man hat ja schon überall lesen können, dass der grosse Akku um die 700 km Reichweite hat. Davon will man sicher nicht ungern abrücken.

Hallo zusammen

Ich habe gestern bei meinem FOH nachgefragt wegen der 98 kw Version und wollte wissen, ob es ein Problem gibt wenn sich die Lieferzeiten so verlängern und mein Leasing Anfang September ausläuft. Bei den Lieferzeiten meinte er, die würden zur Zeit noch bei ca. 3 Monaten liegen. Er hätte extra bei seinem Gebietsleiter nachgefragt. Die schlechte Nachricht ist aber, dass er erst ab Q3 bestellbar sein wird und die Produktion, stand heute, erst im November beginnt 😩.

Also alle, die auf den grossen Akku wartenwollen, müssen sich noch ziemlich gedulden.

Wir haben uns im Dezember 2024 den neuen Grandland B 2025 in GS-Ausstattung, als Plugin-Hybrid mit Panoramadach, Allwetterreifen in der Farbe schwarz bestellt. Wir wollten den Standort Eisenach unterstützen und es sollte ein Opel sein! 🇩🇪

Nun haben wir die Nachricht bekommen, dass sich der Liefertermin von Ende März auf Ende Mai verschiebt. Das ist um so ärgerlicher, als dass wir unser zweites Auto schneller als gedacht verkauft haben. Nun bekamen wir einen Anruf von Opel mit der Bitte um einen Gesprächstermin!!!!

Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

ups, da bin ich auch gespannt was das bedeutet. Könnte für einige interessant sein sollte es zu weiteren deutlichen Verzögerungen kommen

Das wäre eine coole Sache! Ob das möglich ist, das weiß ich auch nicht.

Ich habe aber gelesen, dass man Fahrzeuge mit Batterie (EV + PHEV) über die App vorklimatisieren kann. D.h. heizen und auch wohl kühlen.

Kann das jemand bestätigen?

Ja, geht bei meinem Citroen und beim Fiat 500 bei meiner Frau.

Das wird ein Grund sein, aber ich denke auch, das ja Elektrofahrzeuge und auch der Plug-in dem MHEV vorgezogen werden, wegen des Erreichen der CO₂-Flottengrenzwerte. 2024 soll Stellantis das Ziel erreicht haben aber in diesem Jahr wollen/ müssen Sie da ja nochmals deutlich drunter bleiben.

Ich hoffe, dass Elektrofahrzeuge vorgezogen werden. Ich kann erst bestellen wenn der grosse Akku bestellbar ist und mein jetziges Leasing (anderer Hersteller) läuft Anfang September aus. Eine Zeitlang kann man sich schon behelfen, aber nicht Monate 🤷