Auch von mir gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen
Beiträge von sportler1202
-
-
Karbon-Schwarz, mit schwarzem Dach
In einem anderen Beitrag hatte ich auch schon mal gefragt:
Der PHEV und EV haben die Kunststoffteile (Seitenleisten, Front, Heck, etc.) in schwarz glänzend, anstatt schwarz perforiert/genoppt.
Ist das dann auch Karbon-Schwarz (also Metallic), oder einfach schwarz glänzend (nicht Metallic)?
Hat das zufällig schon mal jemand gesehen?
Da sie in jeder anderen Wagenfarbe gleich sind kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sie nur für die eine Farbe anders lackieren. Sind also eher einfach schwarz glänzend würde ich vermuten.
-
genau das habe ich mich auch schon gefragt...
Wenn, dann würde ich sie im Tech-Paket vermuten. Aber auch da ist nichts zu finden.
Ich kann mir vorstellen, dass das nichts ist was extra bestellt werden muss sonder was evtl. später für die APP gebucht werden muss. So ist es zumindest bei dem Fiat 500 E (auch Stelantis) meiner Frau. Wenn der im verschlossenen Zustand bewegt wird bekommt man eine Meldung auf das Handy. Nach 6 Monaten läuft das dann aus und man muss den Zugang dann buchen und zahlen.
-
Hybrid max. 195PS
Der E-Motor mit 82KWh-Batterie ist lt. Handbuch mit 213 PS angegeben. Die 225PS könnten für die Super Batterie zutreffen die noch kommen soll.
Mir wurden vom Händler 230 PS genannt. Bin aber nicht sicher ob das stimmt da ich auch schon gelesen habe, dass der AWD 230 KW haben soll. Bin also nicht sicher ob das eine Verwechslung ist.
-
-
-
Hat noch niemand was neues gehört zum grossen Akku?
Grossen Akku mit AWD fände ich schon eine sehr reizvolle Kombination.
-
Interessant das Du schon eine Mail hast. Ich kann Dir nur sagen, das, als ich beim Autohändler die Liste gesehen habe, stand da Fertigung Februar, Liefertermin Mitte Mai. Aber wie nachhaltig das ist, weiß natürlich niemand.
Hm, wieso braucht der über 2 Monate von der Fertigung bis zur Auslieferung?🤔
-
ein komischer Titel, aber mir fällt nichts besseres ein. Konnte jemand testen, oder hat die Erfahrung gemacht, ob der Grandland auf der Autobahn mit automatischem Geschwindigkeits-Assistent rechts überholt?
Szenario:
man fährt mit dem Geschwindigkeits-Assistent z.B. 130 auf der rechten Spur und nähert sich einem Auto das auf der mittleren Spur langsamer fährt (warum auch immer). Bleibt der Grandland hinter dem langsameren Auto oder fährt er dran vorbei?
Grandland kann ich leider noch nicht sagen. Mein Auto, auch Stelantis Konzern, überholt nicht sondern wird langsamer.
-
Mir gefallen die angebotenen Farben nicht. Hoffe, da kommt später noch mehr, z.B. wie bei meinen H2 rubinrot
Wäre nicht meins, aber es wäre natürlich nicht schlecht wenn vom Werk schon mehr Individualität angeboten würde.